Zeile aus Tabelle wird nicht gelöscht

MNeubert

Unser Geschäftsführer möchte, dass seine Mobiltelefonnummer nicht in der Signatur erscheint.
Dazu habe ich unter "Auto-Gruppen/Variablen -> Ersetze Variable zur Laufzeit" folgendes eingegeben:

Variable:
mobile

Suche nach:
die Telefonnummer wie sie im AD steht

Ersetze mit:
##empty

leider wird nicht die Zeile gelöscht sondern nur die Nummer.

An andere Stelle (Ersetzungen bei leerer Variable) arbeite ich bereits mit ##empty. Dort funktioniert es bei Benutzern, die keine eingetragene Mobilfunknummer haben ohne Probleme.
CI Version: 6.0.0.21

Wo liegt das Problem?

Kommentare

m.buettner
Hallo, vergessen Sie das mit AutoGruppen/Variable, bzw. löschen Sie die Zeile. Gehen Sie unter Ersetzungen... Mittlere Tabelle, nach Gruppen/OU. Das passiert VOR DER KONVERTIERUNG. Fügen Sie dort 2 Zeilen ein. 1) $User=KONTO oder $MemberOF=Gruppe Suche nach ##mobile Ersetze mit ##empty 2) $User=KONTO oder $MemberOF=Gruppe Suche nach Mobil: Ersetze mit ##empty Das Ergebnis können Sie im CI-Manager - TESTCENTER sehen. Grüße Manfred Büttner
MNeubert
vielen Dank für die schnelle Antwort. Es hat zunächst funktioniert, allerdings nur bei einer Signatur (2 haben wir). Bei der anderen war die Nummer zu sehen, lediglich das MOBIL war leer. Nach dem ich die Signaturen in %AppData% gelöscht hatte, wer bei beiden nur das Wort MOBIL weg, die Nummern aber zu sehen und es funktionierte nicht mehr. Ich habe das Suchen nach ##mobile dann durch @@mobile ersetzt, jetzt funktioniert es.
m.buettner
Hallo, ja ist klar, wenn Sie nicht die Variable ##mobile sondern @@mobile verwenden, dann ist das so :-) Allerdings wird bei @@mobile eben nicht die Zeile gelöscht wenn leer! sie erreichen mich telefonisch und wir können uns das mal anschauen, wenn sie möchten. Grüße Manfred Büttner
MNeubert
Danke für das Angebot, aber es funktioniert so wie ich es möchte. Ich habe nun auch das Ersetzen der Durchwahl mit der Nummer der Zentrale so umgesetzt. Vorher hatte ich es das ebenso bei "Auto-Gruppen/Variablen" konfiguriert. Dort funktionierte das zwar, im Gegensatz zum Löschen der Mobiltelefonummer, aber die jetzige Lösung erscheint mir eleganter und ich habe alles an einer Stelle. schönes Wochenende und vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Rückruf

Wir rufen Sie gerne an. Bitte füllen Sie dazu das unten stehende Formular aus.

Become reseller

Ihre Meinung

Ihre Meinung ist uns wichtig. Positives Feedback motiviert uns. Und konstruktive Kritik gibt uns die Möglichkeit uns zu verbessern. Ich freue mich über Ihre Meinung und versichere Ihnen, dass ich es persönlich lesen werde.

Ihr Manfred Büttner, Geschäftsführer

Jobs

Aktuell stellen wir ein: