Signatur fehlt / Anzahl User / Lizenzen überschritten

hofrie

Hallo, wir setzen schon jahrelang CI-Sign erfolgreich bei uns im Unternehmen ein.
Bei einem in der AD neu angelegten User wird die Signatur nicht hinzugefügt, wobei es bei allen anderen Usern einwandfrei funktioniert.
Der entsprechende Eintrag zum "Ziehen der Signatur" ist in der AD ist auch richtig hinterlegt.
Mein Vermutung ist, daß wir scheinbar die Anzahl der Lizenzen überschritten haben.
Könnte es daran liegen?
Dann müssten wir nachlizenzieren, was ja kein Problem für uns wäre.

Kommentare

m.buettner
Hallo, nein ein Lizenzierungsproblem ist das nicht! Wurde CI-Sign ausgeführt, dann gibt es ein LOG im Ordner %TEMP%. (Sortieren Sie nach Änderungsdatum) Gibt es dieses Log dann finden sie den Fehler ggf. darin... Benutzer ggf. nicht in erwarteter Gruppe usw.. Log können Sie uns gerne reinsenden, wenn es Unklarheiten gibt. Das Log ist gar nicht vorhanden, das wäre das einfachste, dann würde CI-Sign nicht mit der Anmeldung ausgeführt und somit auch keine Ssignaturen vorhanden sein. Prüfen Sie ob das LOGIN-Skript bzw. die GPO ausgeführt wird. Grüße Manfred Büttner

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