So, da das hier ja so gut klappt, noch ein letztes Problem für heute. :) Wahrscheinlich ist die Lösung für einen erfahrenen Systemadministrator banal.
Nachdem wir unsere Signatur fertig erstellt haben, führe ich ci-Manager als Domain-Admin aus, um die Daten mit dem Befehl "Verteilen" auf unsere beiden Domain Controller zu kopieren. In unser Login-Script habe ich die Zeile "%LOGONSERVER%\Netlogon\xyz\ci-sign\CI-SIGN-NET.VBS" aufgenommen.
Wenn ich nun als nicht privilegierter Domain User von einem Arbeitsplatz unser Login-Scrip ausführe, erhalte ich eine Windows-Warnung "Datei öffnen - Sicherheitswarnung", und müsste das Ausführen der Datei mit Klick auf "Öffnen" bestätigen. Dieses Sicherheitsproblem führt bei einer automatischen Ausführung des Login-Scripts beim Systemstart des Clients dazu, dass die "CI-SIGN-NET.VBS" automatisch übersprungen wird.
Von Hand lösen kann ich das Problem wenn ich auf dem DC die "CI-SIGN-NET.VBS" im Dateisystem auswähle und unter Eigenschaften, wo gewarnt wird, dass die Datei von einem anderen Computer stammt, auf "Unblock" klicke. Diesen Schritt möchte ich aber nicht jedes Mal machen müssen, wenn ich eine veränderte Signatur auf die DC verteile.
Liegt das an unseren Sicherheitseinstellungen, oder haben Sie hier auch eine Lösung für mich?
Kommentare