Hallo Zusammen,
ich muss mich gerade in CI-Sign einarbeiten und habe keine Beispiele zu meiner Aufgabenstellung hierzu im Handbuch gefunden.
Wir ändern die Signaturen zentral über CI-Sign. Folgende Punkte sollen deaktiviert werden:
- Lösche vorhandene Signaturen
- Eine Signatur für alle Konten
Wenn ich letzteres korrekt verstanden habe, importieren wir eine Gruppenrichtlinie, die auf eine bestimmte Gruppe greift, bei uns "Authentifizierte Benutzer". Durch den Import werden die beiden Haken wieder aktiviert. Entferne ich auch letzteren Haken kann, muss ich die Policy selbst definieren.
Hintergrund der Anfrage ist, wir haben externe Mitarbeiter, oder wie ich die extern noch weitere Email -Konten mit eigenen Signaturen haben. Diese sollen erstens nicht gelöscht und zweitens nicht automatisch die Vorlage-Signatur bei allen Konten im Outlook gesetzt werden.
Jetzt wäre es eine großer administrativer Aufwand neue Gruppen zu definieren wo diese Mitarbeiter ausgeschlossen sind und das permanent zu pflegen.
Gibt es erstens, die Möglichkeiten eben diese beiden haken nicht zu setzen und zweitens die Gruppe heranzuziehen und über einen Exclude bestimmte Mitarbeiter auszuschließen?
Besten Dank im Voraus
Beste Grüße
Oliver Koeck
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